Herzlich willkommen,

als Singer und Songwriterin arbeite ich an Eigenkompositionen unter dem Namen Joy Johnston, denn die FREUDE am kreativen Schaffensprozess steht hierbei für mich im Vordergrund.

Beim Arrangement und der Produktion meiner Eigenkompositionen arbeite ich mit unterschiedlichen Musikern und Akteuren zusammen.
Die Songs, die dabei entstehen, sind reine Herzenssache. Sie erzählen Geschichten und begleiten beim Träumen; Weinen; Lachen und Lieben.

 

Und warum Singer und Songwriter?

Bevor ich sprechen konnte sang ich, bevor ich laufen konnte tanzte ich.

Ich genoss eine frühkindliche musikalische Förderung, durfte klassischen Gesangsunterricht bei Madame Pedrova erleben. Im frühen Jugendalter folgten dann ganz "unklassich" die ersten Bandgründungen und Auftritte inklusive E-Gitarre :). Später arbeitete ich dann national und international hauptberuflich als Sängerin und durfte dabei sehr viele wunderschöne und magische Momente, unter anderem mit "Stormy Tuesday", "Bähd 'n' Blue", "Midnight Express", "Sinntopia" (hier allerdings am Bass und nicht gesanglich), "Merlyns", "Boarisch Bluad" und vielen vielen mehr, entstehen lassen und erleben. Zeitgleich vertiefte ich meinen stimmlichen und künstlerischen Ausdrucks währends des Studiums der Jazz und Popularmusik an der JRS in Freiburg. Zu dieser Zeit begann ich konsequent eigene Songs zu schreiben und fand darin meine Berufung. 2008 produzierte ich dann mein erstes eigenes Album und bin dem Song schreiben seither treu geblieben. Denn jedes Mal, wenn ein neuer Song in mir entsteht und ich diesen in die Welt bringen darf, dank ganz vieler WUNDERVOLLER Musiker und Akteure, fühle ich mich vollständig.

In der Hoffnung, dass meine Songs Sie bewegen und berühren mögen.

 

Enjoy - Joy Johnston