Eigenkompositionen Englisch
Choices - Joy Johnston

"Choices"

CD Produktion mit der Joy Johnston Band

EP - CD plus / 7 Songs inklusive 7 Videos und alle Songs zusätzlich als mp3

Choice: Akt der Auswahl oder Entscheidung

Alle Songs dieser CD beschäftigen sich schwerpunktmäßig mit unterschiedlichen Wahlmöglichkeiten, bzw. Entscheidungen. Entscheidungen die wir selbst treffen, die andere Menschen treffen, oder die das Leben selbst trifft.

Ich bedanke mich bei allen Menschen, die mir in den letzten Jahren auf die vielfältigste Art und Weise begegnet sind und somit meinen bisherigen Lebensweg bewusst oder unbewusst mitgestaltet haben.

 

Möchten Sie die Songs als Video in voller Länge sehen? Dann klicken Sie bitte hier!

Bestellstatus: Email mit Name und Adresse senden an joy@joy-johnston.de / Betreff: CHOICES

Journey - Joy Johnston

"Journey"

CD Produktion mit Wolfram Stichling
Album mit 12 Titeln

Journey: die Reise, der Weg

Bestellstatus: CD vergriffen.

Produktion Rejoice

Aktuelle Produktion "Rejoice"

CD Produktion, Beginn 2019


Erster fertiggestellter Song: "Phoenix"

Musikalisches Arrangement: Michael Summ von acoustic media in Freiburg

Aufnahmen der Vocals inclusive Mix: Elmar Heckmann von Heckmann Sounds in Neu Ulm

Sie können den Song "Phoenix" hier probehören:

Aktueller Song in Produktion: "Wild rose"

Musikalisches Arrangement: Holger Enghardt, Aufnahme der Instrumente im 1ST TAKE STUDIO in Gachenbach

Aufnahmen der Vocals: am 12.12.2019 bei Heckmann Sounds in Neu Ulm

Eigenkompositionen Deutsch
Tango für Drei - Joy Johnston

Tango für Drei

CD Produktion mit der Joy Johnston Band
Single - CD plus / inklusive Video; Release 05.05.2012

Tango = tangere: berühren

Ein Tango kann von Einsamkeit, Entfremdung und Ohnmacht, von enttäuschter Liebe oder vom trotzigen Widerstand gegen die Obrigkeit erzählen. Auch dieser Tango erzählt eine Geschichte. Eine Geschichte von Liebe, Begierde, Betrug, Enttäuschung und Verrat. Erzählt in deutsch, französisch und spanisch.

 

Möchten Sie den Song als Video in voller Länge sehen? Dann klicken Sie bitte hier!

Bestellstatus: Email mit Name und Adresse senden an: joy@joy-johnston.de / Betreff: TANGO

Deseo

Deseo

Produktion mit der Joy Johnston Band

Release 11/2012 als Video und als "hidden track" auf Album "Journey"

Möchten Sie das Video in voller Länge sehen?

Dann klicken Sie bitte hier!

Projekte mit anderen Songwritern
Ballermann Hütten Mix 2016

Ballermann Hütten Mix 2016 / Song: "Doc vom Bodensee" / Partyfürsten

Komposition: Uli Wenzel & Mirko Lukacs / Arrangement & Mix: Mirko Lukacs / Produktion: Uli Wenzel & Mirko Lukacs / Verlag: Hitmix Musikagentur Erich Öxler

Der "Doc vom Bodensee" ist insgesamt auf 18 Compilations erschienen, die Neueste hiervon ist der "Ballermann Hütten Mix 2016".

Da Teile meiner Ursprungsfamilie aus Niederbayern kommen muss ich ehrlicherweise gestehen hat es wirklich großen Spaß gemacht meine Stimme dafür in bayrisch zu erheben. Danke an die Partyfürsten für die coole Zusammenarbeit! Eben einfach weil es SPAß macht! :) ... Ich wünsche fröhliches Feiern auf der Hütte, am Ballermann oder einfach daheim auf der Party!

EnJoy

Songausschnitt probehören       Album als MP3 oder als Audio-CD kaufen

Song: "Im Universum ist der Teufel los" / Merlyns

Komposition: Fridolin Benz / Text: Volker Uhlmann / Arrangement: Tilo Rockstroh / Produktion, Mix & Master: Merlyns im Temple Studio

Merlyns das sind: Fridolin Benz (D), Volker Uhlmann (D) und Martin Rothmund (CH). Mit dem Song "Im Universum ist der Teufel los" und dem von mir komponierten Song "Deseo" performten wir die eigenen Titel als "Merlyns" und präsentierten diese auch immer wieder im Fernsehen.

Hier können Sie den Zeitungsartikel "Mit eigenen Songs bis ins Fernsehen" lesen.

Danke Jungs, das war in dieser Konstellation alles wirklich extrem NICE! :)

Den von mir komponierten Song "Deseo" findet ihr  bei meinen Projekten unter "Eigenkompositionen deutsch". Allerdings ist dies nicht mehr die Originalversion mit den Merlyns, sondern eine neu produzierte Version mit der Joy Johnston Band. Anbei hier jetzt aber für euch der Song "Im Universum ist der Teufel los". Viel Spaß beim Anhören und Mitwippen! :)

EnJoy

Im Universum ist der Teufel los anhören

Song: "Ledahosn, ja de is geil!" / Mingara Buam

Komposition: Walter Kreil / Arrangement: Tilo Rockstroh / Produktion: Walter Kreil & Tilo Rockstroh / Vertrieb: ALU-records

Als mich mein guter Freund Walter Kreil anrief (Schlagzeuger bei Robesspierre) und mir mitteilte, dass er für das Oktoberfest in München einen Song geschrieben habe war klar: das wird lustig, da bin ich mit dabei!

Beim "Ledahosn Song" spiele ich gesanglich "die zweite Geige", aber es hat einfach so viel Spaß gemacht, dass ich euch diesen witzigen Titel nicht vorenthalten möchte. Viel Spaß beim Schunkeln bzw. "Abrocken in der Ledahosn"! :) ...

EnJoy

 

Ledahosn Song als Partymix anhören                     Ledahosn Song als Radio Edit anhören                    Song als Audio-CD kaufen